Bild 1
Bild 2

ÜBER ARNOFORM

Der Fluß Arno verbindet als Wasser- und Lebensader der Toskana in weitem Bogen große Kulturstätten wie Arezzo, Florenz und Pisa. Er entspringt in der Nähe des Monte Falterona im Apennin und schlängelt sich vorbei an alten Etruskersiedlungen hinab in das Casentino, unterhalb der Klöster Camaldoli und la Verna. Am Anfang fließt er immer nach Süden, vorbei am Castello dei Conti Guidi von Poppi nach Arezzo, wo er scharf nach Nordwesten abbiegt, durch die Ponte Buriano, die malerischen Balze des Valdarno und dann weiter in Richtung Florenz. Hier fließt er majestätisch durch die Ponte Vecchio und die Ponte Santa Trinitá, um dann nach Westen abzubiegen und nach gut 100 Kilometern bei Pisa ins offene Meer zu münden.

Was für Namen, die sich mit dem Lauf dieses Flusses verbinden: die Heiligen Franziskus und Romuald, Dante Alighieri, Piero della Francesca, Leonardo da Vinci, Michelangelo und Vasari, um nur einige zu nennen.

Und seit alters her trägt er die einzigartige Verbindung toskanischer Kunst und Kultur mit den Landschaften seines verschlungenen Weges in die Welt hinaus.

Wir haben diesen Namen als Bild aufgegriffen, nicht zuletzt, da sich das kleine Dorf Santa Mama direkt über dem Arno befindet. Dort hat die Werkstatt CAPORALI ihren Sitz, deren schmiedeeiserne Möbel und Wohnaccessoires den Kern unseres Angebots bilden.

Seit mehr als 20 Jahren begeistern und begleiten mich die Möbel und Objekte von Enzo Caporali. Wir haben zusammen viele Wohnungen und Häuser eingerichtet, so wie auch unser Albergo San Lorenzo seine unverwechselbare Handschrift trägt. Aus der Freundschaft wurde eine fruchtbare Zusammenarbeit und seit 2007 betreue ich die Kunden der Firma – mittlerweile von seinen Kindern Andrea, Daniele und Monica geführt – im deutschsprachigen Ausland.

Zusammen mit ARS VIVENDI, dem Hersteller von Cocciopesto Tischplatten und Badeinrichtungen aus der Emilia Romagna haben wir uns entschlossen, gemeinsam ausgewählte Produkte auf der Seite ARNOform anzubieten.

ARS VIVENDI und CAPORALI verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit und Erfahrung im Zusammenspiel von Schmiedeeisen und Cocciopesto.

ARNOform bietet mit dieser Seite ein umfangreiches Portfolio aus stilgerecht dazu passenden Artikeln für Ihre Wohnausstattung in zeitloser mediterraner Tradition. Wir garantieren Ihnen kompetente Beratung und zuverlässigen Service.

Michael Blumhagen

www.arnoform.com
AGB · impressum · facebook · links